Sie sind hier: Home >> Archiv/Presse >> Jugend >> wB-Jugend Südbadenliga am 13.10.2012: HG Müllheim/Neuenburg - ESV Weil am Rhein

Archiv/Presse

wB-Jugend Südbadenliga am 13.10.2012:
HG Müllheim/Neuenburg - ESV Weil am Rhein 11:16 (5:6)


Zweites Auswärtsspiel, erster Sieg!

Nachdem wir unser letztes Spiel knapp mit 22:23 gegen den HSG Freiburg verloren hatten, ging es nun gegen den bereits bekannten Gegner HG Müllheim/Neuenburg. In der Sommerrunde mussten wir uns noch mit einem Tor geschlagen geben.

Der Anfang verlief gut, wir gingen mit 3:0 in Führung, doch die Müllheimer holten wieder zu einem 3:3 auf.

Mit 6:5 in Führung liegend verabschiedeten wir uns in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit war unsere Abwehr, wie auch schon die ersten 25 Minuten, gut.

Allerdings war unser Angriff nach wie vor etwas schwach und wir gaben ein paar leichte Bälle verloren, wodurch wir einige Gegenstoßtore bekamen. Anfangs der zweiten Halbzeit dann dasselbe Bild, durch eine gute Angriffsleistung und schönen Toren, vor allem von Lina Dannmeyer, konnten wir unseren Vorsprung auf 16:10 ausbauen. Auch die Manndeckung der Müllheimer in den letzten vier Minuten konnte uns den Sieg nicht mehr nehmen. Wir gewannen mit 16:11.

Fazit: Abwehr stark, Angriff verbesserungswürdig.

Es spielten:
Hannah Heim (Tor), Julia Krause(3), Fabienne Worm(2), Jenna Brugger(1), Franziska Laubner(1), Lina Dannmeyer(8), Tina Wollschläger(1), Christina Hainz

Gelb:
Julia Krause, Tina Wollschläger

2 Minuten:
Fabienne Worm (17:38) / (24:44)

Bildergalerie Klick auf ein Vorschaubild erzeugt das jeweilige Großformat-Bild. Mit den Tasten "n" (= next, vor) oder "p" (= previous, zurück) kann man durch die Großformat-Bilder blättern. Dasselbe erreicht man mit den Pfeiltasten. Klick auf "x", "o" der "c" schließt ein geöffnetes Großformat-Bild. Mit "start Diashow" kann man eine automatische Diashow starten. zum Auswärtsspiel der B-Mädchen des ESV Weil bei der HG Müllheim/Neuenburg
 

Bericht und Fotos von Fabienne Worm
Weil am Rhein, den 17.10.2012

 

zur Übersicht "Presseartikel und Berichte zu unserer aktiven Jugend"