Sie sind hier: Home >> Archiv/Presse >> Jugend >> Oberliga-BW: ESV mB-Jugend holt Auswärtspunkt (30.09.2014)

Archiv/Presse

Bericht von Florian Förster: Erster Punkt mit neuem Sponsor (30.09.2014)


Bild von der Mannschaft mit den neuen Aufwärmshirts gesponsort von 'Reproplan und Kopie'
  Foto: © mB-Jugend ESV Weil am Rhein

Erster Punkt mit neuem Sponsor
Am vergangenen Wochenende trat die männliche B-Jugend des ESV Weil am Rhein zu ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison an. Nicht nur letzte Woche sondern auch dieses Wochenende gab es für die Weiler Jungs ein Südbadendery. Man spielte in der Schänzlesporthalle in Konstanz gegen die HSG Konstanz. Die ersten Minuten des Südbadenderbys verliefen auf Augenhöhe. So konnte man sich anfangs nur mit ein bis zwei Toren absetzen. Im folgenden Spielverlauf schafften es die Weiler, sich immer mehr und mehr von der HSG abzusetzen. So gelang es den Jungs in der zweiten Halbzeit, einen 6 Tore Abstand zu erreichen. Doch die Jungs der ESV Handballer fühlten sich schon zu sicher und die Konstanzer konnten zwei Minuten vor Schluss auf einen 3 Tore Rückstand verkürzen. Trainer Florian Förster sah sich im Zwang, ein Timeout zu nehmen, um den Lauf der Konstanzer zu unterbrechen. Man appellierte an die Spieler, dass sie doch den Vorsprung ruhig und ohne Stress nach Hause fahren sollten. Doch das war einfacher gesagt als getan. Konstanz stellte nun auf die offensive Manndeckung um und die Weiler machten genau das Gegenteil, was im Timeout besprochen wurde. Sie spielten hektisch und jeder versuchte das Spiel zu entscheiden. Konstanz verkürzte immer mehr und mehr. Eine weitere Timeoutkarte konnte man leider nicht mehr nehmen und so gelang es der HSG Konstanz, bis zum Ende auf ein Unentschieden heranzukommen. Endstand der Partie 33:33. Die Weiler Jungs konnten es kaum fassen, dass sie das sicher geglaubte Spiel so leichtfertig aus der Hand gegeben haben. Dementsprechend war auch die Stimmung nach dem Spiel. Aufmunternd war nur, dass Geburtstagskind Moritz Binoth einen Kasten Cola und einen Kuchen spendierte. Trotz des unnötigen Unentschiedens zeigten die Jungs des ESV stellenweiße, dass sie auch wirklich guten Handball spielen können. Einige Fehler vom Spiel gegen die SG Meißenheim/Nonnenweier wurden verbessert und nicht noch einmal wiederholt. Man muss aber auch der HSG Konstanz ein Lob aussprechen, welche sich aus einem 6 Tore Rückstand nochmals herankämpfte.

Ein Dankeschön gilt noch unserem Sponsor "Reproplan und Kopie", welcher sich letzte Saison schon an den Trikots beteiligte und nun die Aufwärmshirts der ESV-Jugend sponserte. Vielen Dank hierfür. Für die Weiler Jungs geht es nun am kommenden Samstag, den 4.10.14 um 18 Uhr, gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen weiter.

nach oben Bericht von Florian Förster vom 30.09.2014  

 

Oberliga-BW: ESV mB-Jugend holt Auswärtspunkt (BZ-Online 30.09.2014)


Kurzbericht in der BZ-Online vom 30.09.2014
nach oben Kurzbericht in der BZ-Online vom 30.09.2014  

 

zur Übersicht "Presseartikel zu unserer aktiven Jugend"