Sie sind hier: Home >> Archiv/Presse >> Jugend >> D-Jugend und E-Jugend: Bericht zum Abschluss der Saison 2012/2013

Archiv/Presse

Samstag, 15. Juni 2013: Spieltag der E- und D-Jugend in Weil


Die D-Jugend des ESV Weil wird Zweiter beim Entscheidungsturnier um die Bezirksklasse

Am Samstag den 15. Juni fanden in der Weiler Sporthalle zwei Turniere statt. Um 11:00 Uhr wurde ein Sommerrunden-Turnier der E-Jugend mit den Mannschaften aus Grenzach, Lörrach/Brombach, Maulburg/Steinen und Weil gestartet.

Das Turnier konnte trotz Baustellen rund um die Halle reibungslos über die Bühne gebracht werden. Die Weiler E-Jugend zeigte viel Spaß am Spiel, konnte gegen die stärkeren Gegner aber keine Punkte gewinnen. Nichts desto trotz wurde jedes Weiler Tor lautstark bejubelt.

Am Mittwoch sah es noch danach aus, dass wir ohne Foyer und damit ohne Theke keine Bewirtung unserer Gäste und eigenen Mannschaften organisieren können. Kurzfristig hat sich die Weiler A-Jugend bereit erklärt, den Job zu übernehmen. Ohne Theke, Strom, und Wasseranschluss war etwas Improvisation gefragt. Pünktlich um 10:30 Uhr war aber die Not-Theke auf der Tribüne aufgebaut. Die Vorarbeiten (Weckle schmieren und Hefezopf backen) wurden zu Hause geleistet. Für einige Helfer begann daher der Dienst schon um sieben Uhr.

So musste aber keiner der Anwesenden verhungern oder gar verdursten, auch wenn die zuvor gekühlten Getränke sich langsam der Raumtemperatur annäherten. Alle Gäste freuten sich, dass der ESV trotz eingeschränkter Möglichkeiten zumindest Weckle und etwas zu Trinken anbieten konnte.

Am Nachmittag ab 15:00 Uhr fand dann das Entscheidungs-Turnier um die Qualifikation für die Bezirksklasse der D-Jugend statt. Teilnehmer waren hier alle Drittplatzieren der fünf Vorrunden. In der Halle erschienen dann nach und nach die Mannschaften aus Müllheim/Neuenburg, Ringsheim, Waldkirch/Denzlingen und Weil. Die Mannschaft aus Maulburg/Steinen musste kurzfristig absagen, weil keine komplette Mannschaft zur Verfügung stand. Diese Info kam leider nicht bei allen Vereinen und Schiedsrichtern rechtzeitig an. Nach kurzen Abstimmungen zwischen Schiedsrichtern und Trainern begann das Turnier dann mit einem abgeänderten Spielplan.

Über den gesamten Nachmittag konnten die zahlreichen Besucher tolle und teilweisend spannende Spiele sehen. Die gemischte Weiler Mannschaft zeigte eine starke Leistung und konnte mit zwei klaren Siegen in das Turnier starten.

Am Ende kam es dann zum "Entscheidungsspiel" um den Turniersieg zwischen Ringsheim und Weil. Bei diesem torarmen Spiel, fehlten bei den Weilern wohl etwas die Konzentration, die Kraft und der letzte Wille, in heimischer Halle auch Turniersieger werden zu wollen. Ringsheim gewann schlussendlich mit 5:2 und sicherte sich den ersten Platz. Die Weiler Mädchen und Jungs wurden damit Zweiter.

Ein großes Dankeschön noch an unsere beiden Zeitnehmer Felix und Patrick, die den ganzen Tag am Zeitnehmertisch verbracht haben. Genauso auch ein riesen Dankeschön an Jan, Jetmir, Matze, Philipp und Ylber aus der A-Jugend, die geholfen haben, den Tribünen-Dienst zu ermöglichen.

Auch hat sich beim Aufräumen gezeigt: Viele Hände -> schnelles Ende. So konnten sich die A–Spieler im Anschluss bei einer kleinen Trainingseinheit in der nun leeren und sauberen Halle noch etwas auspowern.

Bericht von Markus Knössel (Betreuer A-Jugend)
Weil am Rhein, den 16.06.2013

 

zur Übersicht "Presseartikel zu unserer aktiven Jugend"